Aktuelles

Die Anmeldung an der Polytechnischen Schule Schwaz ist noch möglich.

(Auch ein freiwilliges 10. Schuljahr ist möglich.)

Anmeldetermin: Montag, 05.09.16, 09:00-11:00 Uhr.

Am letzten Schultag fand die Abschlussfeier der Polytechnischen Schule Schwaz mit gleichzeitiger Zeugnisverteilung in der Wirtschaftskammer Schwaz statt. Bei der sehr gelungenen und stimmigen Veranstaltung wurden unseren Schüler*innen die Zeugnisse übergeben, manch eine*r konnte sich auch über einen guten oder sogar ausgezeichneten Erfolg freuen. Begleitet von Grußworten durch BM Dr. Hans Lintner und Bezirksstellenleiter Mag. Stefan Bletzacher und einer musikalischen Einlage von Jill Blumhagen wurden unsere Schüler*innen in die wohlverdienten Sommerferien verabschiedet. Die Polytechnische Schule bedankt sich bei der Wirtschaftskammer Schwaz für die Bereitstellung der Räumlichkeiten recht herzlich! (RB) 

 

Weiterlesen ...

Eine Gruppe unserer Schule war im Rahmen der Abschlusswoche beim Raften auf dem Ziller. Sie hatten sichtlich Spaß daran.

Am 28. Juni 2016 fand die erste "Polyade" an der PTS Schwaz statt, bei der sich unsere Schüler*innen einem Leichtathletik-Vierkampf stellen mussten. In den Disziplinen 100m-Lauf, Weitsprung, 800 bzw. 1000m-Lauf und Schlagballwurf zeigten die Teilnehmer*innen sehr gute Leistungen und waren mit vollem Einsatz bei der Sache. Mithilfe der Punktevergabe der Deutschen Bundesjugendspiele wurden die Sieger gekürt. Die Klassenwertung gewann die C-Klasse, bei den Mädchen konnte Jill Blumhagen und bei den Burschen Fabio Lackner den Titel für sich verbuchen. Bei sommerlichen Temperaturen fand am Nachmittag noch ein spannendes Volleyball- und Fußballturnier statt. Dir. Heiko Kromp nahm die Preisverteilung vor, bei der viele Schüler*innen einen Eis-Gutschein gewinnen konnten. Wir gratulieren herzlich! (RB)

Weiterlesen ...

Unsere Schule war stellvertretend für alle Polytechnischen Schulen Tirols am Messestand vertreten. Dort stellten unsere SchülerInnen die Berufsorientierung und die Fachbereiche vor. Die Polytechnische Schule ist die Schule die am besten auf Lehre bzw. Lehre mit Matura vorbereitet. Davon konnten sich die vielen SchülerInnen am Messestand überzeugen.