Am 05.04.2017 nahmen die Schüler Fabio Lorenz (Fachbereich Mechatronik) und Paul Huber (Fachbereich Metall) beim Bezirkswettbewerb-Metall in Zell am Ziller teil. Acht Schüler aus vier verschiedenen Polytechnischen Schulen kämpften um die begehrten zwei Qualifikationsplätze für den Landeswettbewerb. Unsere Schüler belegten die hervorragenden Plätze vier und fünf und versäumten das Podium nur knapp.
Fabio und Paul, nochmals vielen Dank für euren Einsatz!

Fotos folgen...

 

Die Anmeldung an der Polytechnischen Schule Schwaz ist noch möglich.

(Auch ein freiwilliges 10. Schuljahr ist möglich.)

Bitte vereinbaren Sie mit uns einen Termin

Tel. 05242/63344 oder per mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Die Fachbereichsgruppe Bau/Holz besuchte am 04.04.2017 die Bauakademie Innsbruck, wo unsere Schülerinnen und Schüler eine Einführung in die Schalungs- und Vermessungstechnik erhielten. Im Anschluss bauten sie unter der fachkundigen Leitung von Ausbildner Georg Mair ein 8m langes und 2,7m hohes Wandelement mittels einer Alu-Großflächenschalung. Wir bedanken uns bei der Bauakademie Tirol für den äußerst informativen, interessanten und arbeitsreichen Tag.

 

Am 15. März 2017 besuchten uns an der PTS Schwaz wichtige Schwazer Gemeinderäte. Unter diesen waren Mag. Julia Muglach (ÖVP), Victoria Weber (SPÖ), Hermann Weratschnigg (Grüne), Mag. Viktoria Gruber (Grüne) und Albert Kirchmeyer (FPÖ) vertreten. Auf den Besuch der Politikerinnen und Politiker wurden unsere Schülerinnen und Schüler im Fach Politische Bildung und Wirtschaftskunde gut eingestimmt und vorbereitet. Diese hatten nun zum ersten Mal die Möglichkeit mit den Mitgliedern von den verschiedenen Parteien zu sprechen und somit für sie wichtiges und unklares zu fragen. Es kamen in den Klassen verschiedene Gesprächsthemen auf, die zu interessanten Diskussionen führten. Durch deren Anwesenheit bekamen die Schülerinnen und Schüler, aus der Sicht der Anwesenden, einen kleinen Einblick in die Politik der verschiedenen Parteien. 

 


Unsere Schule durfte sich am 8. März  in der Wirtschaftskammer präsentieren. SchülerInnen aus den Neuen Mittelschulen der Region, wurden über das Bildungsangebot an der PTS Schwaz informiert!
Danke Melanie und Nico für euren Einsatz!