Die Anmeldung an der Polytechnischen Schule Schwaz ist noch möglich.

(Auch ein freiwilliges 10. Schuljahr ist möglich.)

Bitte vereinbaren Sie mit uns einen Termin

Tel. 05242/63344 oder per mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Am 31.05. fand die Landesmeisterschaft Elektro der Polytechnischen Schule in St. Johann statt.

Unsere beiden Schüler haben sich sehr gut geschlagen. Benjamin Wallenta konnte den 8.Rang erreichen. Robert Mihaly schaffte den Sprung auf das Stockerl und wurde ausgezeichneter Dritter.

Herzlichen Glückwunsch.

Die Mechatronikgruppe hat den Wettbewerb "Jugend forscht in der Technik" der Wirtschaftskammer Tirol gewonnen!

Die Polytechnische Schule Schwaz konnte mit der Projektarbeit „Automatisierung für Entwicklungsländer“ die Jury überzeugen. Die SchülerInnen des Fachbereichs Mechatronik haben eine vollautomatische Bepflanzungsanlage gebaut und programmiert, die sich auch schnell in eine intelligente Abfallsortieranlage zur Trennung von Metallabfällen, oder aber in eine Farbsortieranlage umfunktionieren lässt und somit universell einsetzbar ist.

Weiterlesen ...

 Am 03. Mai 2017 fand in den Werkstätten des WIFI Innsbruck der Landeswettbewerb Holztechnik der Polytechnischen Schulen Tirols statt. Die SchülerInnen mussten eine Schatulle nach Plan fertigen und hatten dafür 4 Stunden Zeit. Auch unsere Schule nahm daran erfolgreich teil und die Schüler Mario Knapp (5. Platz) und Andreas Mazurides (8. Platz) schlugen sich hervorragend.

Anlässlich der Versammlung des Schwazer Schulverbandes wurden die Gäste zu einem Mittagessen an der PTS Schwaz eingeladen. Die Schülerinnen kochten für die Gäste ein viergängiges Menü: Blattsalate mit Radieschen / Kohlrabicremesuppe / Paprikaschnitzel mit Reis / Topfencreme mit Erdbeeren und Kaffee mit Kuchen