Erster Tag

11. Januar 2021 0 Von WPUser

11.01.2021: Heute haben wir angefangen unsere Webseite zu gestalten und auf die Raspberrys ein Betriebssystem aufzuspielen.

Wir haben die Raspberrys an die Monitore angeschlossen mit einem VGA Adabter + Maus und Tastatur.

Jetzt haben wir den ersten versuch des 3d Druckers getätigt und es funktioniert einwandfrei, doch wir brauchen noch die Info wieviel Strom der Drucker verbraucht um zu wissen wie groß der Akku sein muss um bei einem Stromausfall den Drucker zu versorgen.

Nun haben wir den Plan aufgestellt dass wir eine Absaugung mit PC Lüftern konstruieren könnten um die giftigen Gase abzusaugen.

Jenny und Heidi haben gerade den zweiten testdruck eingeleitet und wir schauen jetzt ob es funktioniert oder ob er überhitzt, da es beim Stern gut gegangen ist probieren sie daher einen Zylinder.

Jetzt habe Ich die SD Karte im Laptop und habe das Betriebssystem draufgeschrieben um alles zum laufen zu bringen. Nun muss man warten bis alles geschrieben ist.