Month: March 2021

Fortschritt der Lüftung (24.03)

Die ersten Versuche wurden durchgeführt. Die Modelle wurden auf vier verschiedene Arten miteinander verbunden, und mithilfe einer Federwaage gleichmäßig steigender Belastung ausgesetzt. Am meisten überzeugte bisher die Verbindung mittels Schrauben. Verbindung: Schrauben:Die Verbindung blieb selbst bei einer Belastung von 100 Newton stabil, und schnitt somit (bisher) am besten ab. Nieten:xHeißkleber:Die Verbindung hält maximal einer Belastung…

By WPUser 24. March 2021 0

raspberrypi fortsetzung

Wir haben heute den ganzen tag hauptsächlich nach Scripts gesucht die wir hernehmen können um die schleife machen zu können. Nebenbei haben wir die Halterung für die Kamera fertig gestellt nur ist jetzt das Problem dass wir keine Schraufen finden die passen

By Redaktion 10. March 2021 0

Fortschritt 10.03.2021

Weitere Versuchsmodelle werden ausgedruckt.Wir probieren verschiedene Hilfslinien aus, um herauszufinden mit welcher Variante (Skirt/Brim/Raft) das qualitativ hochwertigste Ergebnis erzielt werden kann. Am Ende des Druckvorgangs wird alles dokumentiert.

By WPUser 10. March 2021 0

Versuche

Erste Modelle für die Klebe/Belastungsversuche werden in Tinkercad erstellt. Ziel ist, eine gute Methode für die Verbindung von Holz und Plastik zu finden. Diese befinden sich aktuell noch in Druck. Sobald sie fertig sind, und auf unterschiedliche Arten verbunden (z.B zwei-Komponenten Kleber oder Nieten) werden sie mittlerer Belastung ausgesetzt. Wir wollen auf diese Weise herausfinden,…

By WPUser 3. March 2021 0

Raspberry-pi live übertragung

Heute haben wir probiert vom raspberry-pi eine live übertragung auf einem anderen raspberry-pi zu bringen. Die codes hatten wir auf unserem Handy und haben es ca. 2 stunden lang probiert, ist am anfang nicht gegangen hat aber dank unserem ehrgeiz doch funktioniert und unser freund aus der HTL hat uns ein bisschen geholfen dadurch sind…

By Redaktion 3. March 2021 0

Absaugung für den Drucker Teil 2

Die letzten 2 Einheiten wurde mit dem Programm Tinkercad an einem Entwurf für eine Absaugungshaube gearbeitet. Geplant war eine Lüftung und Filterung der Luft mithilfe von Aktivkohlefiltern und einem Lüfter.(ca.20V) Nachdem die Grundform beschlossen war haben wir an den Details wie z.B der Halterung für die Filter und den Lüfter gearbeitet.Den 16 stündigen Druck haben…

By WPUser 3. March 2021 0

Absaugung für 3D-Drucker

Heute haben wir den Lüfter für die Absaugung des 3d Druckers fertig gelötet damit wir ihn direkt an ein Netzteil anschließen können und er direkt absaugt jetzt sind wir gerade dabei den raspberry pi fertig zu programmieren damit wir ein live Bild haben was wir bei uns zuhause sehen und wenn etwas schief läuft es…

By WPUser 2. March 2021 0