Am 15. März 2017 besuchten uns an der PTS Schwaz wichtige Schwazer Gemeinderäte. Unter diesen waren Mag. Julia Muglach (ÖVP), Victoria Weber (SPÖ), Hermann Weratschnigg (Grüne), Mag. Viktoria Gruber (Grüne) und Albert Kirchmeyer (FPÖ) vertreten. Auf den Besuch der Politikerinnen und Politiker wurden unsere Schülerinnen und Schüler im Fach Politische Bildung und Wirtschaftskunde gut eingestimmt und vorbereitet. Diese hatten nun zum ersten Mal die Möglichkeit mit den Mitgliedern von den verschiedenen Parteien zu sprechen und somit für sie wichtiges und unklares zu fragen. Es kamen in den Klassen verschiedene Gesprächsthemen auf, die zu interessanten Diskussionen führten. Durch deren Anwesenheit bekamen die Schülerinnen und Schüler, aus der Sicht der Anwesenden, einen kleinen Einblick in die Politik der verschiedenen Parteien.