Tolle Erfahrungen im Rahmen des WKO-Wettbewerbes „Jugend forscht in der Technik“ konnten die Schüler unseres Mechatronik Fachbereiches sammeln. In einer zweimonatigen Umsetzungsphase planten und konstruierten unsere Schüler eine vollautomatisierte Holzsortieranlage und eine vollautomatisierte Trocknungsanlage. Zur Ideenfindung trug ein Besuch bei der Firma Binderholz in Fügen bei, die uns auch bei offenen Fragen unterstützend zur Seite stand. Im Rahmen der sechszehn Projektpräsentationen, am 07.05.2015 im Haus Marie Swarovski, erreichten unsere Schüler den hervorragenden 3. Platz und konnten sich über den Gewinn von € 400,- freuen.

Links:

WKO – Kleiner Albert: www.wko.at/Content.Node/Jufotech/startseite_jufotech.html

Pressebericht - Kronenzeitung: www.wko.at/Content.Node/Jufotech/Bericht-Krone.pdf

Videos: www.youtube.com/user/druemsler

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok