Am 23. September fand der diesjährige Kennenlern- und Erlebnistag statt. Unsere vier Klassen wurden in insgesamt acht Kleingruppen aufgeteilt und die Schüler/innen mussten gemeinsam verschiedenste Aufgaben bewältigen. Die Übungen waren vielfältig, so musste zum Beispiel ein "Fluss" gemeinsam überquert, ein "Tower of Power" aufgestellt, ein "Spinnennetz" durchstiegen, ein "laufendes A" bewegt oder eine rettende Medizin aus einem "Säureteich" gerettet werden. Ebenso übten sich unsere Schüler/innen im Balancieren, Slacklinen und Volleyballspielen.

Das solche vielschichtigen Übungen und Aufgaben auch müde und vor allem hungrig machen ist klar, deshalb wurden alle Beteiligten zur Mittagszeit mit einem Grillwürstel belohnt. Ein Dank gilt allen beteiligten Lehrer/innen für die Durchführung der Übungen, unserem Grillmeister Matthias Seidel für das leibliche Wohl und Dir. Heiko Kromp für die Einladung auf die Mittagsjause!