Schuljahr 2018/19

Die Anmeldung an der Polytechnischen Schule Schwaz ist noch möglich.

(Auch ein freiwilliges 10. Schuljahr ist möglich.)

Bitte vereinbaren Sie mit uns einen Termin

Tel. 05242/63344 oder per mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

In der entscheidenden Phase des Berufsfindungsprozesses konnten unsere Schülerinnen und Schüler ein drittes Mal in diesem Schuljahr Praxisluft schnuppern. Unsere Berufspraktische Woche fand vom 25.02. bis 28.02.2019 statt und unsere Jugendlichen stellten dabei weitere intensive Kontakte zu den Lehrbetrieben her. Wir danken allen Betrieben für die Zusammenarbeit und Unterstützung!

Einige Schülerinnen der KGS-Gruppe absolvierten freiwillig und zusätzlich zum Regulärunterricht einen 16-stündigen Erste Hilfe Kurs.

In 4 Einheiten wurden Lebensrettende Sofortmaßnahmen erlernt, Notfallchecks durchgeführt, die Helmabnahme, die stabile Seitenlage, die Herzdruckmassage, die Beatmung und der Umgang mit dem Defibrillator geübt.

Die Teilnehmerinnen waren mit viel Engagement dabei!

 

 

Vor den Semesterferien verbrachte ein Großteil unserer Schule einen traumhaften Wintersporttag im Schigebiet Hochfügen.

Wir laden alle Eltern, SchülerInnen zur Vorstellung unserer Schule ein. Nach einer allgemeinen Vorstellung wird die Schule und der Unterricht besichtigt.

Wir bitten um pünktliches Erscheinen.

Treffpunkt 23.01.19, 15:00 Uhr im Eingangsbereich.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok