Der im Herbst gegründete Erasmus+ Club - 12 SchülerInnen der PTS Schwaz - hat das ganze Jahr am Erasmus+ Projekt IC-ER Stem + Phase gearbeitet. Sie erarbeiteten Präsentationen, Modelle u.v.m zu Themen die sie fächerübergreifend in diversen Fächern gelernt haben. Themen dieses Jahr waren "self discovery", "global warming", "water" und "human rights". Alle Präsentationen und Modelle mussten auf Englisch, der gemeinsamen Projektsprache, angefertigt werden.

Zum Projektabschluss stand dann das große Treffen aller teilnehmenden Schulen aus Portugal, Spanien, Finnland, der Türkei, den Niederlanden und Österreich in Eindhoven/Niederlande an.

Dort wurde gemeinsam gelernt, aber auch gefeiert. Exkursionen nach Amsterdam und die Nordsee rundeten das Programm ab.

Genaueres zum Projekt unter http://stemphase.weebly.com/

Eindrücke vom Meeting in Eindhoven