Schuljahr 2016/17

Auch dieses Jahr wurden die Abschlusszeugnisse der PTS SchülerInnen wieder in der Wirtschaftskammer verliehen.

Barbara Margreiter und Stadtrat. Matthias Zitterbart wiesen nochmals darauf hin wie wichtig die Abgänger der PTS für die Wirtschaft sind und wie gut die Lehrstellensituation derzeit ist.

Auch dieses Jahr haben wieder viele PTS SchülerInnen mit ausgezeichnetem Erfolg (11 SchülerInnen) bzw. mit gutem Erfolg (18 SchülerInnen) abgeschlossen.

Wir wünschen unseren ehemaligen SchülerInnen alles Gute für ihren weiteren Berufsweg!

Ein Teil unserer Schülerinnen und Schüler der Fachbereichsgruppe KGS nahm im Juni an der Straßensammlung "Schüler helfen Schüler" des Österreichischen Jugendrotkreuzes teil. Die erfolgreichen Teams waren trotz Hitze einen Tag mit großem Einsatz bei der Sammlung dabei und konnten einen Spendenbetrag von ca. 250 Euro erzielen. Ein herzliches Dankeschön gilt den Spenderinnen und Spendern, sowie den Schülerinnen und Schüler , die ihre Sozialkompetenz bewiesen und sich bereit erklärten die Aktion zu unterstützen!

Die Mechatronikgruppe hat den Wettbewerb "Jugend forscht in der Technik" der Wirtschaftskammer Tirol gewonnen!

Die Polytechnische Schule Schwaz konnte mit der Projektarbeit „Automatisierung für Entwicklungsländer“ die Jury überzeugen. Die SchülerInnen des Fachbereichs Mechatronik haben eine vollautomatische Bepflanzungsanlage gebaut und programmiert, die sich auch schnell in eine intelligente Abfallsortieranlage zur Trennung von Metallabfällen, oder aber in eine Farbsortieranlage umfunktionieren lässt und somit universell einsetzbar ist.

Weiterlesen: Sieg bei Jugend forscht in der Technik

Am 31.05. fand die Landesmeisterschaft Elektro der Polytechnischen Schule in St. Johann statt.

Unsere beiden Schüler haben sich sehr gut geschlagen. Benjamin Wallenta konnte den 8.Rang erreichen. Robert Mihaly schaffte den Sprung auf das Stockerl und wurde ausgezeichneter Dritter.

Herzlichen Glückwunsch.

 Am 03. Mai 2017 fand in den Werkstätten des WIFI Innsbruck der Landeswettbewerb Holztechnik der Polytechnischen Schulen Tirols statt. Die SchülerInnen mussten eine Schatulle nach Plan fertigen und hatten dafür 4 Stunden Zeit. Auch unsere Schule nahm daran erfolgreich teil und die Schüler Mario Knapp (5. Platz) und Andreas Mazurides (8. Platz) schlugen sich hervorragend.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok